Mallorca Classic Week - 20.-24.9.17

Traumhafte Landschaft, wunderschöne Oldtimer und viel Zeit zum genießen: Die “Mallorca Classic Week” vom 20. bis 24. September 2017 ist eine wunderbare Möglichkeit, nochmals mediterrane Sonne vor dem langen Winter in einem klassisches Automobil “aufzutanken”.

Das Programm bietet für jeden Gusto das Richtige: Roadbooks zum individuellen Autowandern, ein Classic Festival, einen Concours d´Elegance und ein nicht immer ganz ernst zu nehmender “CrimeDrive" der die Teilnehmer auf den Spuren des Meisterdetekitivs Nick Nickerbocker über die schönsten Routen Mallorcas führt.

Kultur und Kulinarisches entdecken, Benzingespräche casual mit Gleichgesinnten führen, den Weg zum Ziel erklären findet am Veranstaltungsort Port Adriano statt, der zu den exklusivsten Yachthäfen im Mittelmeerraum gehört.




Erstmals dabei ist diesmal Rolls-Royce und bringt einen Phantom 10 EX aus dem Jahr 1926 mit. Der Wagen wurde als Prototyp gebaut und gilt als das älteste Concept-Car der Welt. Normalerweise steht er Depot in München. Gefahren wurde er einst von Thomas Edward Lawrence, bei uns besser bekannt als Lawrence von Arabien.

Teilnahmeberechtigt sind klassische Automobile und Motorräder älter als 25 Jahre. Die Teilnehmer sollen sich für den Concoursed´Elegance im zeitgenössischen Stil der Baujahre ihrer Fahrzeuge kleiden, Damen gerne mit Hut.


Anmeldung, Programm und weitere Info auf auf www.mallorcaclassicweek.com, Info zu Porto Adriano unter www.portadriano.com

Weitere Artikel bis 2012